Die Heimleiterin des «Pfand» hat gekündigt

Gabriela Böhringer, Heimleiterin im Alters- und Pflegeheim Pfand, Hundwil, hat ihre Arbeitsstelle als Heimleiterin per Ende September 2018 gekündigt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Unter ihrer Leitung konnten die Konzepte zur Erreichung der Bedingungen bis zur Pflegestufe BESA 12 und der kantonalen Vorgaben erstellt und eingereicht werden. Aktuell kann man auf eine gute Belegung an Bewohnenden und auf einen erfreulichen Rechnungsabschluss 2017 blicken. Für diese wichtigen Arbeiten bedanken sich Gemeinderat Hundwil und Heimkommission bei Gabriela Böhringer recht herzlich
Die Suche nach einer Pflegedienstleitung ist ein seit längerer Zeit aktuelles Thema. Dies stellte sich als grosse Herausforderung heraus. Deshalb wird wohl eine Anpassung des Profils der neuen Heimleitung notwendig sein. Gemeinderat und Heimkommission sind bestrebt, eine gute Nachfolgelösung für die Heimleitung zur Weiterführung des Heims, welches im Besitze der Gemeinde ist, zu finden. Dies zum Wohle der Bewohnenden und der Mitarbeitenden.

Weitere Artikel