Die Frauen des TV Herisau qualifizieren sich für den Cup ¼ Final

Gegen den überraschend harmlosen 2. Liga Vertreter, den LC Brühl 4, gewinnen die Herisauer Drittligistinnen zu Hause verdient mit 19:12.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das deutlich jüngere Heimteam, agierte von Beginn weg einiges schneller in der Auslösung, sowie auch im Spielaufbau. Die Abwehr stand wie gewohnt aggressiv und mit viel Druck auf das Angriffsspiel des LC Brühl. Das Gastteam bekundete damit grosse Mühe und den St.Gallerinnen gelang in der 1. Halbzeit, zwei Mal über zehn Minuten kein Treffer. So ging Herisau schnell in Führung, verpasste es aber mehrmals, sich mit mehr als drei Toren abzusetzen.

Das Heimteam liess sich vom langsamen Spiel der Gäste anstecken und wurde auch nie richtig gefordert. Das tat dem Spiel nicht wirklich gut und es fielen wenig Tore. Brühl konnte nicht und die Herisauerinnen nutzten ihre Chancen zu wenig.Trotzdem bestand für den TV Herisau nie die Gefahr, das Spiel zu verlieren, zu gross war die spielerische Überlegenheit. Zur Pause stand es 9:5 für das Heimteam.

Die Herisauerinnen erhöhten zu Beginn der 2. Spielhälfte das Tempo und zogen innert wenigen Minuten auf 13:5 davon.
Brühl ging es nun oft einen Tick zu schnell und die St.Gallerinnen, hatten dem schnellen Spiel, sowie der guten Abwehr des Heimteam nicht mehr viel entgegen zu setzen. Das Gastteam bekundete nun auch konditionelle Schwierigkeiten und agierte zusehends fehlerhaft im Spielaufbau. Leider liess sich der TV Herisau wieder etwas vom langsamen Spiel anstecken und der Schwung der Anfangsphase der 2. Halbzeit war weg. So wurden wieder etliche gute Tormöglichkeiten nicht genutzt und es fehlte an Zug und Tempo im Spielaufbau.Es war von beiden Teams keine hochstehende Partie, was gegen einen so harmlosen Gegner aber auch irgendwie verständlich war. Am Ende gewinnt, das in allen Belangen überlegene Kollektiv des TV Herisau, mit 19:12 und steht im Cup ¼ Final, was schlussendlich das Einzige ist was zählt.

Weitere Artikel