Deutliche 24:34-Niederlage der Herisauer 2. Ligisiten

Wie schon beim ersten Saisonspie, musste der TV Herisau mit sehr schmalem Kader gegen Romanshorn antreten. Nicht weniger als sieben Stammspieler fehlten durch Abwesenheit oder Verletzung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zum ersten Mal im Kader stand der neue Spielmacher Xavier Scherrer, der sich mit sechs Toren auch gleich in Szene setzen konnte. Zu allem Übel fiel nach 20 Spielminuten auch noch Rückraumspieler Hagmann aus, der sich in der Partie vor einer Woche verletzte. So war es nicht verwunderlich, dass die Herisauer in allen Belangen Mühe gegen das spielstarke Heimteam hatten und nur selten ihr Tempospiel über die schnelle Auslösung generieren konnten. Auch im Spielaufbau fehlten die Abwesenden. Das Gastteam wirkte im Angriff oft ideenlos und die Tore fielen meist nur durch Einzelaktionen. Die Herisauer erkämpften sich mit viel Einsatz gute Chancen, vergaben allerdings auch etliche davon. So ging es mit 15:10 für Romanshorn in die Pause. Herisau war weiterhin sehr bemüht und erspielte sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte ein Chancenplus. Leider wurden nur drei der zehn genutzt, während das Heimteam sechs seiner acht Chancen in Tore verwandelte und zum 21:13 davon ziehen konnte. Romanshorn erhöhte nun kontinuierlich seinen Vorsprung und führte zwischenzeitlich mit 12 Toren. Herisau wehrte sich mit viel Kampf, konnte allerdings mit dem schmalen Kader die deutliche Niederlage nicht verhindern.

Weitere Artikel