Der Unihockey Appenzell ist auf Erfolgskurs

Am Freitag, 15. Juni 2018 fand zum 24. Mal die Hauptversammlung des Unihockey Appenzell statt. Der Präsident, Raphael Jakob, leitete zum zweiten Mal eine Hauptversammlung des Vereins und begrüsste mit 91 Vereinsmitgliedern eine Rekordzahl an Teilnehmern. Eine sehr hohe Beteiligung, bedenkt man, dass der Verein 290 Mitglieder hat und die HV erst ab dem 16. Lebensjahr besucht werden darf.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Verein steht in allen Belangen gut da. Nicht nur, weil mit dem letzten Vereinsjahr eines der erfolgreichsten zu Ende ging. Der sensationelle Aufstieg der Damen in die NLB und die erstmalige Playoff-Teilnahme in der 2. Liga der ersten Herrenmannschaft prägten die Saison und verhalfen, den Unihockey Appenzell regional beliebter und bekannter zu machen. Ferner realisierten auch die U21-Junioren das Saisonziel und konnten den angestrebten Ligaerhalt schaffen. Bei den Juniorinnen U21 resultierte ein solider Platz im Mittelfeld. Die Junioren U16 sowie die B-Juniorinnen freuten sich auf dem 3. Rang über die gelungene Saison. Die C-Juniorenmannschaften traten innerhalb der Saison gegeneinander an und konnten mit Rang 3 und 7 reüssieren. Die C Juniorinnen schafften mit Rang 4 ebenfalls eine erfreuliche Platzierung. Mit den D-Junioren und der gut besetzten Unihockeyschule feilen viele junge Talente Woche für Woche an ihrem Können. Das ist für den UH Appenzell ein Zeichen, dass der Verein optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Die Hauptversammlung verlief geregelt und ohne bemerkenswerte Zwischenfälle. Als neues Vorstandsmitglied trat Sepp Huber an. Er übernimmt das Amt als Sponsoringverantwortlicher, welches von Anita Messmer seit Dezember interimistisch geführt worden war. Als Ehren- und Gründungsmitglied verstärkt Sepp Huber den Vorstand und bewältigt das grössere Interesse am Verein, das der Aufstieg der Damen mit sich bringen wird. Der UH Appenzell freut sich auf den Amtsantritt und wünscht Sepp Huber einen guten Start.

Weitere Artikel