Der erste Wettkampf im neuen Jahr

Die Anspannung war den Turnerinnen und Turnern der K1 Gruppe des STV Herisau anzusehen. Leicht nervös ging es für diese doch an den ersten Wettkampf in diesem Jahr.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Voll motiviert wollten sie das Erlernte ihren Eltern und Verwandten zeigen, und das taten sie auch. Mergime Kastrati belegte bei ihrem ersten Wettkampf den sensationellen 6. Platz und erhielt somit ihre erste Auszeichnung. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielten vom STV Herisau Janine Bischofberger, Nina Graf und Sara Stuckenschmid. Vesa Kastrati, Maha Gähler, Jessica Egger, Emily Graf und Ayleen Schmucki-Föhn verpassten diese nur ganz knapp. Yleo Steiger turnte sich auf den 8. Platz.
Bei den K2ern erturnte sich Gina Wetter den sehr guten 11. Platz und erhielt für ihre Leistung ebenfalls eine Auszeichnung.
Die einzige, die bei den K3ern für den STV Herisau startete, war heute Hannah Klarer, sie belegte in diesem starken Feld aber nur den 46. Platz.
Auch die K4er mussten am Morgen antreten. Leider konnten sie nicht an die Leistungen von Schaffhausen anknüpfen, zeigten aber auch dieses Mal, dass man mit ihnen rechnen muss. Malu Vitta (11.) und Lea Knechtle (12.) konnten wieder eine Auszeichnung entgegennehmen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)