Das schönste Dorf der Schweiz 2017 – Schwellbrunn?

Mit einem grossen Wettbewerb wird 2017 nach dem schönsten Dorf der Schweiz gesucht. Aus allen vier Sprachregionen wurden 50 Dörfer ausgewählt – darunter auch die Gemeinde Schwellbrunn. Als eines von zwölf Dörfern hat es Schwellbrunn nun in die Finalrunde geschafft.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Rahmen eines grossen nationalen Wettbewerbs von «Schweizer Illustrierte», «L’illustré» und «Il Caffè» sowie SRF, RTS, RSI und RTR wird nach dem schönsten Dorf der Schweiz 2017 gesucht. Während einer ersten Votingphase wurden die zwölf Finalisten bestimmt. Schwellbrunn konnte sich für die Finalrunde qualifizieren. Ab heute bis zum 24. August 2017 folgt nun die zweite Votingphase mit der Wahl des Siegerdorfes 2017.

Der Gemeinderat Schwellbrunn hat mit grosser Freude von der Finalteilnahme der Gemeinde Schwellbrunn Kenntnis genommen. Er ist davon überzeugt, dass Schwellbrunn die Wahl als schönstes Dorf der Schweiz 2017 schaffen kann.

Weitere Artikel