Dancing-Patent für «Heimat» erteilt

Der Bezirksrat Appenzell hat dem Lokal «Heimat» in der Tennishalle Appenzell das Dancing-Patent gemäss Gastgewerbegesetz Art.?13 erteilt, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist. Lange Nächte werden toleriert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Patentnehmer und Betreiber des Eventlokals ist Paddy Schai. Er freut sich über den positiven Entscheid, denn seine Erfahrung zeigt, dass am Platz Appenzell ein grosser Bedarf im Bereich Dancing und Diskothek besteht. Das neue Patent erlaubt längere Öffnungszeiten, als sie für normale Gastbetriebe gelten. Das brauche kein Nachteil für die Umgebung zu sein, betont Schai. Bei ihm sollen die Gäste bleiben können, bis sie «bettreif» sind und bereit, das Lokal leise zu verlassen.
Paddy Schai und sein Bauteam haben alles daran gesetzt, das Lokal heimelig zu gestalten. Viel naturbelassenes Holz sorgt für Atmosphäre; es wurden gemütliche Ecken gestaltet, in denen man sich gerne aufhält. Eine gefällige Bar und ein besonderer Stammtisch laden zum Verweilen. Nicht nur der Raum vermittle Behaglichkeit, sagt der Discobetreiber. Die Freundlichkeit seines Personals habe sich längst herumgesprochen.
Die «Heimat» ist nur einmal pro Monat geöffnet. Für Stimmung sorgen DJs aus der Region mit Musik aus den Siebzigern bis heute. Musik zum Tanzen, zum Chillen und Geniessen steht auf dem Programm. Zugang bei freiem Eintritt haben Erwachsene ab 18 Jahren.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)