Damenturnverein Schwellbrunn zeigt erfreuliche Leistung

Mit 23 munteren und motivierten Turnerinnen reiste der Damenturnverein Schwellbrunn ans Zürcher Kantonalturnfest welches am 24. und 25. Juni in Rikon stattfand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach Tenue-Verteilung und kurzem Einturnen starteten die Damen den dreiteiligen Vereinswettkampf mit dem Schulstufenbarren. Die solide Leistung wurde mit der Note 8,59 belohnt. Nach kurzer Erholungspause fiel für acht Turnerinnen der Startschuss der Pendel-Stafette 80m gefolgt vom Fachtest Allround, wo es nochmals hiess «Hopp Schwellbronn». Die beiden Disziplinen wurden ebenfalls souverän absolviert, so dass die Jury die erfreuliche Schlussnote 26,27 aufs Notenblatt verzeichnen konnte.
Der DTV belegte somit den stolzen 7. Schlussrang in der 5. Stärkeklasse von 56 Teilnehmern. Ganz erfreulich war die Nachricht für das Leiterteam, so genossen die «fidelen Mädels» das Fest mit ausgelassener Stimmung bis in die Morgenstunden. Die durchaus erfreute und fröhliche Turnerschar kehrte am Sonntagnachmittag wieder gesund in Schwellbrunn ein.

Weitere Artikel