Damen 2 der Bärinnen holten sich drei Punkte

Appenzeller Bären 2 spielten gegen STV St. Gallen 3 und holten sich mit 25:21, 25:19, 14:25 und erneut 25:19 den verdienten 3:1-Sieg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Letzten Donnerstag trat die Damen-2-Mannschaft zum Heimspiel gegen STV St.Gallen 3 an. Die Heimmannschaft hatte den Aufschlag im ersten Satz. Durch sichere Abnahmen, starke Angriffe und präzise Aufschläge gelangen gute Aktionen. Doch dem STV St. Gallen 3 Team gelangen ebenfalls gute Spielzüge, weshalb das Spiel im ersten Satz zum knappen Duell wurde. Mittels starker Konzentration auf dem Feld, konnten die Appenzeller Bärinnen schliesslich den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Erfreut über den ersten Erfolg, aber auch im Wissen über die starken Gegnerinnen, traten die Innerrhoderinnen in der gleichen Aufstellung zum zweiten Satz an. Es gelangen weiterhin gut platzierte Spielzüge. Sie wurden aber dicht gefolgt von STV St.Gallen 3. Gegen Ende des Satzes gaben die Damen 2 nochmals alles und konnten einen grösseren Punktevorsprung erzielen, womit sie auch diesen Satz mit 25:19 gewannen.

Im dritten Satz war das Damen 2 Team motiviert zu gewinnen. Jedoch wurden viele Eigenfehler gemacht. Zudem kamen die St.Gallerinnen durch eine gute Serviceserie gleich am Anfang zu einem Punktevorsprung. Das Damen-2-Team konnte zwar noch einige Punkte erzielen, aber es gelang nicht, den Rückstand einzuholen. Der dritte Satzendete mit 14:25.

Die Appenzellerinnen wussten, dass sie sich nun umso mehr anstrengen mussten, um drei Punkte zu holen. Mit Elan begannen sie den vierten Satz. Durch wiederum gekonnte Pässe, starke Angriffe und sehr gute Aufschläge auf beiden Seiten war das Spiel herausfordernd. Insbesondere mit starken Aufschlägen konnten die Damen 2 einen grösseren Punktevorteil für sich gewinnen, welchen sie bis zum Ende des Satzes auch halten konnten. Sie gewannen den letzten Satz mit 25:19.

Weitere Artikel