Erfreuliche Leistungen in Benken

Am Sonntag nahmen drei Athleten des TV Appenzell an den Crossmeisterschaften in Benken SG teil. Dieser zählte zum Swiss Athletics Cross-Cup und zu den Ostschweizer Athletics Meisterschaften.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Durch die Regenperiode im Vorfeld war die Wiese auf dem Wettkampfgelände sehr aufgeweicht und mit tiefen Löchern besetzt, was sehr viel Energie und Wille voraussetzte – zumal noch eine steile Brücke als Hindernis aufgebaut wurde. Die Zwillingsbrüder Severin und Claudio Inauen (04), U16, stellten sich dieser Herausforderung und liefen die 3 Runden à 1 km in regelmässigem Tempo. Severin erreichte das Ziel dann als guter Vierter, Claudio musste am Schluss etwas einbüssen und kam als Achter ins Ziel. In der Ostschweizer Athletics Wertung errang Severin gar den 2. Rang.

Nach dem 3. Rang an der Hallen-SM über 1000 m wagte sich auch Nicolas Pracht an diesen anspruchsvollen Crosslauf. Er durfte sich über 6 km in diesem Schlammfeld durchkämpfen und tat dies erstaunlich gut. Die Kategorie U20 und die Männer starteten gemeinsam und er konnte als Zweiter das Ziel passieren. Er konnte damit als Sieger der Kategorie U20 das Podest besteigen und in der Kategorie Männer/U20 den Ostschweizermeistertitel entgegennehmen.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)