«Combi-Race» auf der Ebenalp

Die jüngeren Athletinnen und Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell (Jahrgänge 2007-2010) nahmen am Samstag an zwei speziellen Rennen auf der Ebenalp teil. Die beiden Heimrennen wurden vom Skiclub Urnäsch bei guten Pistenbedingungen durchgeführt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das spezielle Rennformat «Combi-Race» besteht aus sich abwechselnden Abschnitten aus Riesenslalom- und Slalomtoren. Dies macht es für die Rennläufer sehr spannend und abwechslungsreich. In der Kategorie Mädchen U11 konnten sich Ladina Grob (SC Brülisau-Weissbad) und Nesa Schiller (SC Bühler) in beiden Rennen unter den ersten Zehn platzieren. Ladina Grob fuhr auf die Plätze sechs und sieben und Nesa Schiller auf die Ränge sieben und fünf. Julia Manser (SCBW) konnte sich im ersten Rennen ebenfalls in den TopTen platzieren (Rang 9). Im zweiten Rennen fuhr sie auf den elften Platz. Bei den Knaben U11 meisterten Nico Sutter (SCBW) und Tim Neff (SCBW) das erste Rennen hervorragend und fuhren auf die Plätze drei und vier. Nachdem Laurin Fritsche (SCBW) im ersten Rennen leider disqualifiziert wurde, steigerte er sich im zweiten Lauf und fuhr mit nur 0:05 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz. Direkt hinter ihm klassierten sich Nico Sutter und Tim Neff erneut auf den Rängen drei und vier. Joel Koch (SC Gonten) verpasste eine TopTen-Rangierung nur knapp. Er fuhr auf die Plätze 14 und 11.
Neben den guten Leistungen am Samstag auf der Ebenalp fuhr Linda Fritsche (SCBW) am Sonntag eine weitere Qualifikation für den Migros GP- Final in Grächen heraus. Sie fuhr in der Lenzerheide auf den hervorragenden zweiten Platz. Damit sind es nun sechs Rennläuferinnen und Rennläufer der Trainingsgemeinschaft Appenzell, die im April an den Final nach Grächen reisen.

Weitere Artikel