Herisau
hr/eing.

Christchindlimarkt im Lichterglanz

Über 100 Verkaufsstände sorgen am Herisauer Christchindlimarkt dieses Wochenende für gemütliche vorweihnachtliche Stimmung mit zahlreichen Attraktionen wie Samichlaus, Kindersingen, Lebkuchen verzieren und Weihnachstkarussell.

  • Das ist die Legende
    (Alle Bilder: Werner Grüninger)
  • Das ist die Legende
  • Das ist die Legende
  • Das ist die Legende
  • Das ist die Legende

Am Herisauer Christchindlimarkt finden Alt und Jung tausende Einkaufstipps und heimeliges Weihnachtsdekor. Er bietet eine Vielzahl von kreativen Weihnachtsgeschenken an. Heimelig und weihnachtlich präsentiert sich der Markt bis in die Abendstunden hinein. Das Angebot wird durch die Verkaufsgeschäfte im Dorf sowie die zahlreichen Highlights rund um den Christchindlimarkt abgerundet. Dazu gehören der Besuch des Samichlaus, das Kinder- und Weihnachtssingen, Adventskonzert, Lebkuchen verzieren, Glühwein- und Verpflegungsstände sowie das Weihnachtskarussell. Bereits letztes Jahr wurden zusätzliche Stände um die reformierte Kirche aufgestellt und nun durch Holzhütten ersetzt, um noch mehr vorweihnachtliche Stimmung zu erhalten. Ziel ist es, den Christchindlimarkt so zu erhalten, damit die Besucher die vorweihnachtliche Stimmung geniessen können und sich auf Weihnachten ideal vorbereiten.