Buntes Treiben an der Kinderfasnacht

Hereinspaziert hiess es am Schmutzigen Donnerstag in Oberegg für die Kinder mit ihren Eltern, die der Einladung der Pippi Langstrumpf gefolgt sind.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für einmal war Zirkusluft schnuppern angesagt in der Villa Kunterbunt. Bei neblig trübem Wetter marschierte das maskierte Volk durch die Hauptstrasse von Oberegg und der bunte Fätzliregen brachte Farbe in die grauen Strassen. Angeführt wurden sie von den Klängen der Schülergugge. Die Pippis, bekleidet mit leuchtenden Westen, hatten alle Hände voll zu tun, um einen unfallfreien Umzug zu gewährleisten. Die Besucher werden jedes Jahr noch zahlreicher, was natürlich sehr erfreulich ist, aber auch seine Gefahren birgt.

Danach war Showtime im Zirkuszelt. Alle Drachen, Feen, Prinzessinnen, Artisten, Raubtiere, Clowns, Zebras, Cowboys und Zauberer durften ihr Können beweisen. Bei der Jonglierpippi konnte die Treffsicherheit und beim Angelspiel das Fischerglück bewiesen werden. Es durfte aber auch ausgelassen Konfetti in der Luft herumgewirbelt werden, wie Luftakrobaten in der Kuppel der Manege. Zur Stärkung aller Zirkusartisten, Schleck- und Löwenmäuler bot sich eine grosse Auswahl am Buffet. Süssigkeitenspiessli, Berliner, Muffins, Popcakes und unzählige Becher Popcorn fanden ihren Käufer. Aber was wäre ein Zirkus ohne Zirkusorchester. Aus diesem Grund sorgten die Schülergugge und später die Senfoniker für den nötigen Tusch oder Trommelwirbel. Und selbstverständlich gab es auch dieses Jahr als weiteren Programmhöhepunkt eine Maskenprämierung mit tollen Preisen. Mit einem stürmischen Applaus wurde dies den treuen Sponsoren verdankt!
Dieses Jahr haben die Pippis etwas Spezielles ausgeheckt. Sie haben für alle Fahrer der kleinen Artisten ein süsses Abschiedsgeschenk, in Form eines Clownspitzbuben, vorbereitet. Dies, weil sie das beste Publikum im Zirkuszelt waren.

Weitere Artikel