Bühlerinnen gewinnen klar gegen Blue Stars ZH

Das Ziel des Spiels war klar: Nach dem Weiterkommen im Cup wollten die Bühlerinnen auch die ersten drei Punkte in der Meisterschaft sammeln. Dank einer starken Teamleistung gelang dies.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Einen besseren Start hätten sich die Bühlerinnen nicht wünschen können. Bereits in der ersten Minute schoss Desirée Drittenbass den Ball via Pfosten ins Tor. Bühler machte weiterhin Druck auf den Gegner und konnte so den Blue Stars immer wieder den Ball abnehmen. Durch das gute Passspiel kam man auch immer wieder in die Nähe des Strafraums der Zürcherinnen. In der 22. Minute passte Selina Ruckstuhl auf Tanja Schöpfer, welche zum 2:0 einschieben konnte. Die Gäste hatten sich nach einer halben Stunde etwas an den Kunstrasen gewöhnt und kamen besser ins Spiel. Nach einem Angriff der Gäste parierte Livia D’Agostino einen Weitschuss souverän. Der Grossteil des Ballbesitzes lag weiterhin bei Bühler, aber die Balleroberungen wurden nicht mehr, wie in der ersten halbe Stunde, ausgenutzt. In der Defensive zeigte Bühler aber eine solide Leistung und so ging es mit zwei Toren Vorsprung in die Pause.

Die Bühlerinnen wussten, dass sich die Zürcherinnen nicht einfach geschlagen geben würden. Dies zeigte sich dann vor allem in den härteren Zweikämpfen. Es war dann aber wieder das Heimteam, das in der 50. Minute traf. Jasmina Bronja schob den Ball zu Desirée Drittenbass, welche sofort aufs Tor loszog. Die Gegnerin konnte ihr den Ball nur noch abluchsen, indem sie ihn selbst ins Tor schoss. 3:0 für die Bühlerinnen. Das Heimteam liess in der Abwehr nichts anbrennen und spielte weiter nach vorne. Selina Ramelli kam im gegnerischen Strafraum an den Ball und legte auf Jasmina Bronja ab, welche mit einem satten Schuss zum 4:0 traf. Das Spiel ging nun hin und her aber keine Mannschaft kam mehr zu einer klaren Torchance. Erst in der 75. Minute wurde es für einmal im Bühler Strafraum gefährlich. Der Ball flog aber knapp am Tor vorbei. In der 78. Minute schnappte sich Tanja Schöpfer den Ball und erhöhte mit einem tollen Schuss unter die Latte auf 5:0. Damit aber noch nicht genug. Nach einem Dribbling durch Selina Ramelli erhöhte sie gleich selbst das Resultat noch auf 6:0. Einige Zeigerumdrehungen später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Im Blick auf die Tabelle und auch für das Selbstvertrauen war das ein ganz wichtiger Sieg für die Bühlerinnen.

Weitere Artikel