Grub
h9

Bruno Lehner ist neuer Gemeinderat

Edith Bischofberger nimmt als fünftes Mitglied in der GPK Einsitz

  • Das ist die Legende
    Ins Gemeindehaus von Grub zieht neu Bruno Lehner ein. (Archivbild: a24)

Die 736 Gruber Stimmberechtigten hatten ein neues Mitglied in den Gemeinderat zu wählen. Nötig wurde die Wahl, weil Ruedi Signer demissionierte. Total wurde 141 Wahlzettel eingelegt. Sieben davon waren leer, einer ungültig. Von den 133 gültigen Wahlzetteln entfielen 111 auf Bruno Lehner. 22 Stimmen entfielen auf Vereinzelte.

Bei der Wahl eines neuen Mitgliedes in die Geschäftsprüfungskommission wurden 153 Stimmzettel eingelegt. Leer waren drei, ungültig sieben. In Betracht fielen 143. Edith Bischofberger wurde mit 129 Stimmen gewählt. auf Vereinzelte entfielen 14 Stimmen.

Die Stimmbeteiligung bei der Gemeinderatsewahl lag bei 19,2 Prozent, bei der Wahl des GPK-Mitgliedes bei 20,8 Prozent.