Brand scheint beim Kamin ausgebrochen zu sein

Schaden in noch nicht bestimmter Höhe entstand heute Donnerstag, 27. Juli, bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wolfhalden. Personen wurden nicht verletzt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 02.09 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es im Weiler Ödlehn in Wolfhalden in einem Einfamilienhaus brenne. Den ausgerückten Feuerwehren Regiwehr und Oberegg gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Ausbreiten zu verhindern.
Nach den ersten Erkenntnissen dürfte der Brand in einer Zwischenwand beim Kamin ausgebrochen sein. Zur Ermittlung der Umstände, wie es zum Brandausbruch kam, wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten.

Es standen insgesamt rund 70 Funktionäre der Feuerwehr und Samariter der Regiwehr und Oberegg, der Assekuranz und der Polizei im Einsatz.

Weitere Artikel