Biker ermittelten ihren Jass-Champion

Am Freitag führte der RMC Appenzell sein traditionelles Jassturnier mit 30 Teilnehmenden durch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Lorenz Inauen erklärte kurz die verschiedenen Regeln, bevor die ersten Gegner/Partner ausgelost wurden. Nach vier Mal neu mischen wurden fleissig die Punkte zusammen gezählt und gerätselt, auf welchem Platz man am Schluss wohl liegt. Während dem Jassen war der Saal eher ruhig, zwischendurch gab es aber Jubel über einen Match oder Gelächter über fragwürdige Züge.
Am Schluss durfte sich Reto Zellweger als Jasskönig feiern lassen. Er gewann vor Marcel Rechsteiner und Paul Manser. Caroline Manser hatte das Glück nicht auf ihrer Seite; sie erhielt als Trost über den letzten Schlussrang ein Glas Weisswein.

Weitere Artikel