Bikemarathon in Fribourg mit Podestplatz für den RMC Appenzell

Am vergangenen Sonntag fand das erste Rennen der Garmin Marathon Serie in Fribourg statt. Die Serie besteht aus fünf Marathon welche in der ganzen Schweiz stationiert sind. Es herrschten in der Westschweiz für einen Marathon sehr angenehme Temperaturen, da es in der Nacht davor noch ein wenig geregnet hat. Auf die Fahrer warteten an diesem Marathon einige anspruchsvolle und technische Passagen mit wunderschöner Aussicht auf den Greyerzersee.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die mittlere Distanz mit 36km/1050hm führte von Rossens nach Bulle über viel Wald- und Schotterwege welche Nadja Fässler auf dem 11. Rang in der Kategorie und 13. Gesamtrang beenden konnte.
Käthy Eisenhut und Jan Müller sind über die lange Distanz mit 79km/2440hm gestartet. Gestartet wurde in Fribourg mit einem langen Startaufstieg auf den La Béra mit anschliessender Abfahrt mit vielen Singletrails Richtung Rossens. Danach wurde der Teil der mittleren Strecke abgefahren bis nach Bulle. Käthy hatte etwas Mühe am Anfang des Rennens aber konnte sich bis zum Ende des Rennens laufend steigern. Zum Schluss konnte sie das Rennen auf dem Podest mit dem 3. Rang erfolgreich beenden. Das Rennen von Jan Müller ist ohne grosse Zwischenfälle vonstatten gegangen und er war mit seiner Schlusszeit von 4 Stunden und 24 Minuten zufrieden. Er konnte das Rennen auf dem 55. Kategorie-Rang von knapp 200 Fahrern beenden.

Weitere Artikel