Beim Schiessegg-Rank Hydrant umgefahren

Am Samstag, 22. Oktober, kurz nach Mitternacht ging bei der Polizei die Meldung ein, dass auf der Strecke zwischen Appenzell und Haslen, Höhe Schiessegg, ein Selbstunfall passiert sei.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 31-jähriger Mann fuhr von Appenzell in Richtung Haslen. Vor der Schiess[-]egg geriet er über die Gegenfahrbahn, prallte in Betonpfähle und fuhr einen Hydranten um. Durch die Kollision verlor das Fahrzeug Öl. Zur Reinigung der Strasse wurde die Feuerwehr von Schlatt – Haslen aufgeboten.
Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug und an der Anlage entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Wasser trat keines aus, weil der Hydrant an der «Sollbruchstelle» abgeschlagen wurde. Die Polizei ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, warum der Lenker über die Gegenfahrbahn fuhr.

Weitere Artikel