Lokalmatadoren räumten ab

Am Wochenende wurde auf der Schiessanlage Heiden das Wettschiessen der Jung- und Jugendschützen aus den Kantonen Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden ausgetragen. Die Nachwuchsschützen aus Ausserrhoden holten dabei zweimal Gold und einmal Silber und zeigten damit eine sehr gute Leistung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei regnerischen Bedingungen und tiefen Temperaturen wurde der Final ausgetragen. Alle Teilnehmer hatten ein Programm mit zehn Schüssen zu absolvieren. Die besten Jung- und Jugendschützen qualifizierten sich direkt nach der ersten Runde. Die restlichen Schützen konnten in der Hoffnungsrunde nochmals alles geben um einen der Finalplätze zu ergattern.

Die Jungschützen hatten das Wetter einigermassen im Griff und so qualifizierten sich acht Teilnehmer direkt für den Achtelfinal, die restlichen 24 Jungschützen schossen die Hoffnungsrunde. Die Jugendschützen hatten mit den Verhältnissen vor Ort ein wenig zu kämpfen. Alle schossen das Programm einmal, die Hoffnungsrunde musste nicht geschossen werden weil nur 16 Jugendschützen anwesend waren.

Eine spezielle Auszeichnung, der Pechvogelpreis, erhielt jener Teilnehmer, welcher mit dem höchsten Resultat im Achtelfinal ausgeschieden ist. Bei den Jugendschützen sind Staub Timo aus Teufen mit 67 Punkten und bei den Jungschützen Graf Luca aus Heiden mit 73 Punkten ausgeschieden.

Beim Jugendschützenfinal hatte Künzler Simona aus Heiden ein Punkten Vorsprung auf ihre Mitstreiterin, mit 73 Punkten sicherte sich Künzler den Sieg in der Kategorie Jugendschützen. Zweite wurde mit 72 Punkten Speck Melanie aus Eggerstanden und den Platz drei sicherte sich Van Laer Lars aus Oberegg mit 62 Punkten.

Beim Jungschützenfinal schoss Sonderegger Oliver aus Heiden zwei Punkte mehr als seine Mitstreiterin Reutegger Stefanie aus Schwellbrunn, Sonderegger Oliver schoss 72 Punkte und war somit Sieger in der Kategorie Jungschützen vor Reutegger Stefanie mit 70 Punkten. Der dritte Rang sicherte sich Sonderegger Pascal aus Oberegg mit 72 Punkten.



Weitere Artikel