Bären gewinnen Mazenauer Beachcup in Urnäsch

Am Sonntag fand der alljährliche Mazenauer Beachcup in Urnäsch statt. Wie immer die letzten Jahre, spielte am Vormittag das Wetter wieder mal nicht ganz mit.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die acht Teams starteten um 09.30 Uhr zur Vorrunde. Pünktlich dazu öffnete der Himmel nochmals seine Schleusen und alle fragen sich: «Gibt es denn wirklich keinen Beach-Gott?» Nicht schon wieder Regen… Zum Glück blieben aber Spielfreude und Kampfgeist bei allen Teilnehmern erhalten und die verschiedenen Teams schenkten sich nichts.
Die Favoriten, Team Salome – gespickt mit Damen 1 und Herren 1 Spielern – und das Team aus Heiden, trafen bereits im Eröffnungsspiel aufeinander. Das Team der Bären gewann dieses Spitzenspiel knapp in zwei Sätzen. Alle anderen wussten, wer ins Final kommen will, muss an einem dieser Teams vorbei. Bei Teams, welche sich in der unteren Tableauhälfte bewegten, stand der Spass und das Dabeisein im Vordergrund, was die einen nicht hinderte jedes Ass und jeden tollen Ball zu bejubeln und sich zu feiern.
Nach der Mittagspause, pünktlich auf die Halbfinalspiele zeigte sich endlich auch die Sonne. In beiden Halbfinalen setzten sich die Favoriten aus der Gruppe 1 klar durch und somit war das letzte Spiel, wieder dasselbe wie das Eröffnungsspiel.
Die favorisierten Bären-Spieler hielten auch hier dem Druck stand und gewannen erneut knapp in zwei Sätzen und entschieden somit das Turnier für sich.

Weitere Artikel