Autofahrer musste aus Auto befreit werden

Am Freitagmorgen, 1. Juni 2018, hat sich in Herisau ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Personenwagenlenker musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit und aufgrund der Verletzungen mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kurz vor 08.45 Uhr lenkte ein 88-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug auf der Degersheimerstrasse in Richtung Herisau. Im Bereich, Baldenwil, geriet der Mann mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen über die Gegenfahrbahn, durchbrach den linksseitigen Röhrenzaun, geriet in das abfallenden Wiesenbord, wo sich der Personenwagen überschlug und rund 30m unterhalb der Strasse zum Stillstand kam. Der Pw-Lenker wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst am Unfallort wurde der Automobilist mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.

Im Moment ist die Strasse Herisau – Degersheim in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr infolge der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung gesperrt. Die Aufhebung der Sperre ist für 12.00 Uhr geplant.

Im Einsatz stehen die Feuerwehren Herisau und Degersheim, Rettungsdienst, Rega, Pikettgarage und Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock