Auto mit Kleinkind rollt einen Abhang hinunter

Das Kleinkind erlitt unbestimmte Verletzungen. Man kann sich den Schrecken der Eltern vorstellen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstagmorgen um 8:30 Uhr machte sich auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Schlatt ein Auto selbständig. Der Vater hatte sein dreijähriges Kind in sein Auto gesetzt und wollte wegfahren. Weil die Batterie den Motor nicht in Gang brachte, verliess er das Fahrzeug und holte ein Überbrückungskabel. Als er zurückkam, musste er erschreckt feststellen, dass das Auto nicht mehr auf dem Vorplatz stand. Dieses war vom Standort weg zirka 250 Meter einen Wiesenhang hinuntergerollt, mit dem Kleinkind drin. Dabei überquerte das führerlose Fahrzeug eine Strasse, hob wegen Geländeunebenheiten mehrmals ab, bohrte sich ins Wiesland und kam dadurch zum Stillstand.
Die Ambulanz des Spitals Appenzell und die Rettungsflugwacht wurden aufgeboten. Die Eltern konnten ihr Kind aber selber aus dem Auto befreien. Es wurde mit unbestimmten Verletzungen durch die REGA ins Kinderspital St.Gallen überflogen.
Warum sich das Auto selbständig machte, wird durch die Staatsanwaltschaft Appenzell in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei abgeklärt.

Weitere Artikel