Auto kam erst im Wald zum Stillstand

Am Samstagabend, 22. Oktober, um 19.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass ein Auto oberhalb der Aebisegg im Wald liege, eine Person sei verletzt, es steige Rauch auf. Sofort wurden die Ambulanz und die Feuerwehr aufgeboten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und drei Mitfahrern auf der Gaiserstrasse Richtung Meistersrüte. Unmittelbar nach der Rechtskurve bei der Unteren Aebisegg geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug schleuderte über das Trottoir, rasierte mehrere Betonpfähle weg und kam im steil abfallenden Wald, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.
Alle Personen konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen, die Mitfahrer zur Kontrolle in das Spital Appenzell überführt. Nach kurzer Behandlung konnten alle das Spital verlassen.
Am Unfallfahrzeug im Wert von etwa 20’000 Franken entstand Totalschaden und es musste mit einem Lastwagen-Kran geborgen werden. Auf der Unfallstelle waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr Appenzell im Einsatz. Durch die Kantonspolizei wird der Lenker bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Weitere Artikel