Auswärtssieg im Ländle

Der FC Teufen feiert einen verdienten 4:3-Sieg auswärts beim FC Balzers.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ab der ersten Minute war der FC Teufen hellwach und übernahmen sofort das Spieldiktat und liess den Ball und den Gegner laufen. Und doch jubelte der FC Balzers zuerst. Nach einem Eckball lag der Ball im Netz. Jedoch auch im Anschluss blieb der FC Teufen spielbestimmend, doch klare Torchancen blieben aus. Der FC Balzers versuchte vor allem mit langen Bälle die schnellen Stürmer anzuspielen. So auch in der 20. Minute. Der Pass fand seinen Abnehmer und der Stürmer konnte alleine auf Ehrbar losziehen und schob abgeklärt zum zweiten Tor des Heimteams ein. So führte der FC Balzers, entgegen dem Spielverlauf mit 2:0. Doch die Teufner gaben sich nicht auf und blieben ihrem Spielstil treu. In der 34. Minute konnten die Gäste erstmals einen gefährlichen Konter starten. Diesen schloss Ehrbar mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 ab. Auf dem schwierig zu bespielbaren Kunstrasen versuchte es der FCT auch mit einigen Distanzschüssen, welche ihr Ziel vorerst jedoch verfehlten. Bis sich Grbic in der 44. Minute ein Herz fasste und aus 20 Metern den Ball im Tor versenkte. Dem Torhüter blieb nur das Nachsehen. So konnte der FC Teufen kurz vor der Pause ausgleichen.
Die Teams kamen starteten fulminant in die zweite Hälfte. Creo hätte, nur eine Minute nach Wiederanpfiff, beinahe für die erstmalige Führung gesorgt und im Gegenzug klärte Knechtle im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stürmer. Nach 50 gespielten Minute jubelten die Teufner. Locher fand mit seinem Eckball Ehrbar in der Mitte und dieser liess sich nicht zweimal bitten und traf zum 3:2. Die Gäste verteidigten die Führung bis zur 69. Minute souverän. Dann kamen die Liechtensteiner wieder gefährlich vor das Tor von Ehrbar. Diese Chance konnte er noch klären, doch nur eine Minute später blieb auch ihm das Nachsehen, konnten doch zwei Spieler alleine auf ihn losziehen. Somit war die Partie wieder ausgeglichen. In der 81. Minute lancierte der eingewechselte Gygax Locher auf dem linken Flügel mit einem schönen Schnittstellen-Pass. Die folgende flache, scharfe Flanke fand im Fünfmeterraum den ebenfalls eingewechselten Eigenmann. Er drückte den Ball abgeklärt zur erneuten Führung über die Linie. In der Schlussphase versuchte nun das Heimteam alles, um das Spiel nochmals auszugleichen. Doch die Defensivabteilung um Rohner, Clavadetscher und Knechtle entschärfte entweder alle Möglichkeiten oder liess sie gar nicht erst zu.

Weitere Artikel