ATV-Nacht mit turnerischen Höchstleistungen

Mitgliedvereine des Appenzellischen Turnverbandes boten gestern eine tolle Show bei der ATV-Nacht. Der Anlass fand im Oberstufenzentrum in Gais statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Galaabend wurde vom vielseitigen Geräteturnen über die Gymnastik bis hin zum Rhönrad, den Schaukelringen und Trampolin die Facetten des Appenzellischen Turnverbandes präsentiert. Der Anlass war weit mehr als eine Turnerunterhaltung, denn die Besucher erlebten eine Leistungsschau des Verbandes.

Die ATV-Nacht mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten schaffte Raum für Fantasie, Originalität und Kreativität, was bei den einzelnen Darbietungen zum Ausdruck kam. Musikalisch begleitet wurde der Anlass von den Enderlin-Chicks aus Bühler. Dabei waren auch die fünf «Goldvereine» im Vereinsturnen (Stein, Stein+35, Teufen, „Les papillons“ und Waldstatt). Als Gäste traten das Akro Team Gossau und die «Herianos» auf.

Der Anlasss wird heute Samstag wiederholt.

Weitere Artikel