Armbrustschützen-Nachwuchs brillierte im Final

heute fand in Rheineck der Ostschweizerische Juniorenfinal der Armbrustschützen statt. Die besten sechs Schützen aus dem Verbändewettkampf, welcher im Juni in Wil stattfand, massen sich in einem 30-Schuss-Wettkampf gegeneinander.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Stein war mit drei Schützen vertreten und stelle somit die Hälfte der Teilnehmer. In Rheineck kämpften die ASV Stein-Junioren Robin Bleiker, Florian Meier und Joel Leirer um hohe Punkte.

Robin präsentierte sich von seiner besten Seite und schoss in einer anderen Liga. Er gewann den Wettkampf mit 281 Punkten bei maximal möglichen 300 Punkten überragend und liess die Konkurrenz um Weiten hinter sich. Nico Frey aus Tübach konnte ihm mit 272 Punkten annähernd das Wasser reichen.

Joel Leirer folgte mit 257 Punkten auf dem dritten, Florian Meier mit 250 Punkten auf dem vierten Schlussrang.

Punktegleich auf dem fünften Rang beendeten Nadine Frey aus Tübach mit 247 Punkten und Ibai Pfister aus Degersheim den Final. Beide erreichten je 247 Punkte.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)