Arbeitnehmer schlagen Matthias Rhiner vor

Die Arbeitnehmer-Vereinigungen Appenzell (AVA) und Oberegg (AVO) unterstützen die Kandidatur des Oberegger Gross- und Bezirksrates Matthias Rhiner als neuer Innerrhoder Säckelmeister. Er ist fachlich und persönlich bestens für das Amt als Säckelmeister geeignet. Der integre Kandidat bietet Gewähr für eine konsensorientierte und mehrheitsfähige Sachpolitik zum Wohl Innerrhodens.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dr.phil. Matthias Rhiner (59) lebt seit 24 Jahren in Innerrhoden und engagiert sich seit vielen Jahren für die Öffentlichkeit. Er verfügt damit über eine lange politische Erfahrung. Nachdem er über mehrere Jahre der Rechnungsprüfungskommission angehörte und davon vier Jahre als Präsident amtete, wählte ihn die Bezirksgemeinde 2006 in den Bezirksrat. Dort ist er unter anderem auch Mitglied der Finanzkommission und hatte eine führende Rolle im Fusionsprojekt Bezirk und Schulgemeinde. 2010 wurde er in den Grossen Rat und schon ein Jahr später in die staatswirtschaftliche Kommission gewählt, der er seit nunmehr sieben Jahren angehört. Letztes Jahr wählte ihn der Grosse Rat zudem ins Büro. Matthias Rhiner engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich in weiteren Gremien, unter anderem auch im Fachhochschulrat Ostschweiz.

Matthias Rhiner erfüllt die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen für das Amt als Säckelmeister bestens. Er verfügt über eine breite Berufs-, Führungs- und Lebenserfahrung, um die Aufgaben im Finanzdepartement mit seinen Querschnittsfunktionen zu erfüllen. Insbesondere seine Projekterfahrung ist für die anstehenden Grossprojekte entscheidend. Er setzt sich für Arbeitnehmende ein und weiss, dass dafür auch die Anliegen der Arbeitgebenden zu hören sind.

Weitere Artikel