Appenzeller Leichtathleten in Form

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte gelangen Ronja Mock, Carol Koch und Nicolas Pracht vom TV Appenzell wiederum sehr gute Leistungen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Erstmals schnupperten alle drei an der Junioren-Gala in Schweinfurt (D) internationale Wettkampfluft. Über 400m starteten Carol Koch (57.65) und Ronja Mock (57.83). Mit den Rängen 2 und 3, Ronja lief dabei persönliche Bestleistung, durften beide zufrieden sein. Nicolas Pracht lief über 800m in 1.56.76 auf den 4. Schlussrang.
Eine Woche später fand das gut besetzte Swiss Meeting in Nottwil statt. Der Wind machte allen etwas zu schaffen, dennoch verpasste Carol Koch über 400m in 57.08 ihre Bestleistung nur knapp. Ronja Mock startete über die 400m Hürden. Sie überquerte die Ziellinie in soliden 63.42. Nicolas Pracht durfte mit 1.56.11 über 800m ebenfalls zufrieden sein, bedeutet diese Zeit doch eine Saisonbestleistung in seiner Kategorie.
Letzten Donnerstag konnte Nicolas am Diamond League-Meeting (Athletissima) in Lausanne über 1500m starten. Er gewann dieses Rennen der nationalen U18-Serie mit einem starken Finish in 4.05.70.
Somit ist die erste Saisonhälfte Geschichte. Nun gilt es, sich optimal auf die zweite Saisonhälfte, mit den Schweizermeisterschaften als Höhepunkt, vorzubereiten.

Weitere Artikel