Appenzell und Speicher siegreich an den «swiss unihockey Games»

Am 10. und 11. Juni fanden die Finaltage der Unihockey Schüler-Schweizermeisterschaft in Zofingen statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Seit letztem November haben über 15’000 Schülerinnen und Schüler der 3. – 9. Klasse aus der ganzen Schweiz um den Finaleinzug zu den swiss unihockey Games, den Unihockey Schüler-Schweizermeisterschaften, gekämpft. Rund 1’000 Jugendliche in 130 Teams haben es geschafft und sind am 10. / 11. Juni 2017 nach Zofingen gereist. Zum 12. Mal wurden an diesem Wochenende die Unihockey Schüler-Schweizermeister in insgesamt neun Kategorien erkoren.

Speicher gewann bei den Mädchen der 3. / 4. Klasse und Appenzell bei den Mädchen 5. / 6. Klasse ihre jeweilige Kategorie. Bei den Knaben der 3. / 4. Klasse schaffte es Appenzell auf den 3. Platz.

Die jungen Unihockeytalente kämpften mit viel Ehrgeiz und Fairness. Organisiert wurde der Anlass durch swiss unihockey, Rivella und den beiden lokalen Vereinen Lok Reinach und Unihockey Mittelland – Region Olten Zofingen.

Weitere Artikel