Anklage akzeptiert Urteil gegen Babyquäler wohl nicht

Das Ausserrhoder Kantonsgericht hat am Montag einen Mann zu einer fünfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt, weil er unter anderem ein Kleinkind schwer misshandelt hat. Die Anklage, die zusätzlich eine stationäre Therapie verlangt hatte, wird das Urteil voraussichtlich weiterziehen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Urteil werde «tendenziell weitergezogen», hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda bei der Ausserrhoder Staatsanwaltschaft. Den definitiven Entscheid werde man fällen, sobald das schriftliche Urteil vorliege.

In der Verhandlung am Montag ging es um einen 31-jährigen Mann, dem unter anderem vorgeworfen wurde, ein zwischen 12 und 14 Monate altes Kleinkind mehrmals am Tag geohrfeigt zu haben, bis es blutete. Das Gericht verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren.

Weitere Artikel