Andreas Diem ist Schweizermeister

An der Schweizermeisterschaft Luftgewehr kniend gewinnt Andreas Diem von den Feldschützen Schwellbrunn die Goldmedaille.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Wochenende fand in Utzenstorf BE die Schweizermeisterschaft Luftgewehr kniend statt. Das Teilnehmerfeld war qualitativ sehr hochstehend und versprach dementsprechend einen spannenden Wettkampf. Andreas Diem gelang ein idealer Einstieg in den Wettkampf. Mit einem Total von 104,6 Punkten in der ersten Passe konnte er umgehend die Führung in der Rangliste übernehmen. Durch eine etwas schwächere zweite Passe konnten allerdings einige Konkurrenten in der Rangliste wieder zu Andreas Diem aufschliessen. Andreas Diem konnte aber wieder zulegen. Vor allem in der vierten Passe, wo er 106,1 Punkten ein absolutes Toppresultat erzielte.

Zum Schluss siegte der in der Waldstatt aufgewachsene Andreas Diem mit einem Vorsprung von 2,7 Punkten klar vor Jürg Ebnöther aus Rümlang und vor Christian Lusti aus Ganterschwil.

Mit Christian Sprenger aus Gais auf dem elften Rang, und mit Richard Probst aus Heiden auf Rang 24 erzielten weitere Schützen aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden gute Resultate.

Weitere Artikel